Mitvorbereitung und -hilfe bei der Zeltstadt für Kinder und Jugendliche

Angebotsnummer

Beschreibung

Unsere Zeltstadt findet für in einem Zeitraum von sechs Wochen für unterschiedliche Altersgruppen statt. Wir brauchen an vielen Stellen Unterstützung, wobei allen Ehrenamtler*innen freigestellt ist, mit welcher Altersgruppe sie arbeiten möchte, oder wie lange. Es gibt sogar Nachtwachen, da benötigen wir nur Unterstützung bei ein oder zwei Nächten. Ansonsten bieten wir ein breit gefächertes Angebot mit Schwerpunkten auf Sport, kulturelle Sachen (Poetry Slam / Konzerte), Bastelangebote und vieles mehr, die man initiieren oder unterstützen kann. Es sind aber auch Einsatzmöglichkeiten in der Technik, Küche, Kneipe und Kiosk möglich.

Am Anfang der Ferien erfolgt das KidZ für 7 - 12 Jahre, gefolgt von TeenZ für 12 - 15 Jahre. Anschließend findet das 7TeenZ für Jugendliche von 14-17 Jahren statt. Danach folgt das OPEN AIRft mit 4 Tagen für junge Erwachsene bis 26 Jahre und den Schluss bildet das GENeraTionZ mit einer Dauer von 5 Tagen für Familienzusammlschlüsse.

Wir schulen alle Mitarbeitenden! Um die Zeltstadt zu organisieren treffen wir uns an 4 Wochenenden pro Jahr. Wie gesagt: Ehrenamtlichen ist freigestellt, mit welcher Altergruppe sie arbeiten möchten und wie lange sie Zeit auf dem Platz verbringen wollen.

50126 Bergheim

gelegentliche/ projektbezogene Mitarbeit,
Arbeit im Team

Name der Vermittlungsstelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Homepage der Vermittlungsstelle

E-Mail der Vermittlungsstelle