IN VIA - Hilfe für das Bestehen des B 1 Sprachkurses für Nigerianerin

Angebotsnummer

Beschreibung

Eine sehr nette, herzliche und lustige Mutter von drei Kindern (alleinerziehend) freut sich über Nachhilfe in Deutsch als Fremdsprache, ggf. auch zur Vorbereitung auf die B1- Prüfung. Die alleinerziehende Mutter aus Nigeria kann nicht so gut schreiben, deshalb wären  Schreibübungen, z.B. Diktate, sehr hilfreich für sie. Ab April 2024 für zwei bis drei Monate ehrenamtliche Unterstützung im Umfang von 2x pro Woche 1 Std gewünscht..
Die Nachhilfe könnte in den Räumen des Zentrums für Alleinerziehende in der Südstadt, in nahegelegenen Parks, Spielplätzen oder am Rhein stattfinden.

Bei Interesse Ehrenamt@caritas-koeln.de   Wir vermitteln nach einem telefonischen Erstgespräch an die Bildungseinrichtung IN VIA und das Zentrum für Alleinerziehende.

Name der Vermittlungsstelle

Caritasverband für die Stadt Köln e.V. Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch