Gesucht: Fundraising für eine „Willkommenskultur forever & everyone“

Angebotsnummer

Beschreibung

Unter dem Motto „Willkommenskultur forever & everyone“ wollen wir den Bereich Willkommenskultur nachhaltig absichern. Dafür werden wir die „AG Fundraising“ gründen. Sie setzt sich zusammen aus Ehrenamtlichen, die Interesse und Erfahrungen im Fundraising & Socialmarketing haben und sich für eine gute Willkommenskultur in Köln engagieren möchten.

Die AG ist langfristig angelegt. Die Engagierten sollten mindestens sechs Monate in der AG mitarbeiten können und pro Woche mind. ein bis zwei Stunde Zeit haben. Die AG trifft sich in regelmäßigen Abständen (alle ein bis zwei Monate). In der Zwischenzeit arbeiten wir selbständig von zu Hause aus, also sprechen z.B. Unternehmen an, bewerben uns bei Wettbewerben oder organisieren Events für einen Förderkreis. Alles bei freier Zeiteinteilung, also bestens geeignet für alle, die flexibel sein müssen.

Wer Lust hat, gemeinsam mit uns weiter zu überlegen und bei der Umsetzung mitzumachen, ist herzlich willkommen!

In einem Telefonat können wir gerne schauen, ob ein Engagement in der AG mit deinen Wünschen übereinstimmt. Schon mal ein save the date: Das erste Treffen findet statt am Mittwoch, 24.04., 18:00 Uhr.

Als kleines Dankeschön erstellen wir gerne ein Zertifikat über das Engagement und laden zu Festen und Veranstaltungen des Bereichs Willkommenskultur ein.

Stadtteil

Innenstadt

Erfahrungsaustausch,
kostenlose Veranstaltungen,
regelmäßige Informationen,
Tätigkeitsnachweise

Arbeitsweise

Arbeit im Team

Name der Vermittlungsstelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Homepage der Vermittlungsstelle

E-Mail der Vermittlungsstelle