Bürgerzentren der Stadt Köln - Bürgerzentrum Kalk

Angebotsnummer

Beschreibung

Die städt. Bürgerzentren sind Treffpunkte für Menschen aller Altersgruppen, Nationalitäten und gesellschaftlicher Couleur. Insbesondere das bürgerschaftliche Engagement spielt in den Bürgerzentren eine herausgehobene Rolle. Daher eignen sich die Bürgerzentren in besonderem Maße als Startpunkt, um Wege zu erschließen und Perspektiven aufzuzeigen, die ehrenamtliches Engagement begünstigen und ermöglichen. Ziel ist es, ehrenamtliches Engagement und damit auch das interkulturelle Miteinander zu gestalten und lebendig zu halten. Von der Gremienarbeit über Projekte und Kurse, in der Kinder- und Senior*innenarbeit, bei Stadtteilfesten und Ausflügen oder in der Unterstützung von Vereinen und Initiativen. Sie sind herzlich eingeladen, mitzumachen und die sinnstiftende Arbeit der haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden in den Bürgerzentren zu unterstützen.

Zeitlicher Rahmen

Nach Absprache

Behindertengerechte Toilette vorhanden,
Für Blinde/Sehbehinderte geeignet,